DSC_8725 - Kopie.jpg

#energiegeladen

#abenteuerlustig

#inspirierend

Schwarz_Final_edited.jpg

Über Impulses0711

#sozial

#lokal

#sinnstiftend

Warum gründete ich Impulses0711?

DSC_8850_edited_edited.png

Ramona Mayer

​M.: ramona.mayer@impulses0711.de

T.: +49 1771640300

  • Schwarzes Xing
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Schwarz Instagram Icon

Jahrgang '89 - Wohnort Stuttgart seit 2015

Während meines internationalen Wirtschaftsstudiums (B.Sc.) & Bildungsmanagementstudiums (M.A.) sowie in vorherigen Human Resources Funktionen stellte ich mir oft die Frage nach meiner eigentlichen Selbstbestimmung.

Auf der Suche probierte ich verschiedene Impulse außerhalb meiner Komfortzone aus: Leben im Ausland, Halbmarathons oder das AirBnB-Host-Dasein. Auf dieser Persönlichkeitsreise gelangte ich zum Kern: Meine Erfüllung ist, Personen Impulse zur persönlichen Weiterentwicklung zu geben & durch diese Arbeit der Gesellschaft etwas zurückgeben zu können! 

Ich startete eine systemische Business & Online Coach Ausbildung am Karlsruher Institut - seitdem bin ich nebenberuflich Coach & Trainerin.

Willkommen!

 

Hi, ich bin Ramona Mayer!

Abenteurerin I HR Professional I Coach

P1010988_edited.jpg

#energiegeladen

Ob beim Sport, im Beruf oder im Privaten: Ich liebe es, mir Ziele zu setzen und meine Energie auf das Erreichen dieser zu fokussieren. Daraus schöpfe ich die Energie für neue Abenteuer!

G0331696_edited.jpg

#abenteuerlustig

 

Viele Abenteuer erlebe ich beim Reisen in ferne Ländern - ob  Schwimmen mit weißen Haien, mit Kängurus um die Wette springen oder malaiische Studenten unterrichten. Es sollen noch einige Länder zu den bisherigen 37 hinzukommen!

 

IMG_8427(Edited).jpg

#inspirierend

Ich liebe die Abwechslung, seien es neue Hobbys, die Einarbeitung in neue Themenfelder, neue Speisen auszuprobieren usw. Durch meine Begeisterungsfähigkeit inspiriere ich mein Umfeld immer wieder aufs Neue und setze Impulse, selbst ihren Horizont zu erweitern.

...und in Zahlen, Daten, Fakten

Beruflicher Hintergrund

  • Aktuell

    • Sr. Manager Enablement - Salesforce

    • Coach & Trainerin - Impulses0711 (freiberuflich)

    • Gastdozentin - ESB Business School Reutlingen & PH Ludwigsburg

  • Vergangene Stationen

    • Projektleiterin Global Leadership Development & Coaching - Festo SE

    • Global HR Business Partner - Festo SE

    • Recruiterin IT - Rocket Internet Berlin

    • Diverse Auslandspraxiseinsätze im Studium: Leoni (China) & Festool (Australien)

  • Arbeitssprachen: Deutsch & Englisch

 Aus- & Weiterbildungen

  • Weiterbildungen

    • Systemische Business- & Online-Coach Ausbildung - Prof. Dr. Berninger-Schäfer, Karlsruher Institut (DBVC)

    • Train-the-Trainer, Change Management, Organisationsentwicklung

    • Teilnahme an Working-out-Loud Circles (WoL) und regelmäßigen Supervisionen

  • Studium / Ausbildung

    • M.A. Bildungsmanagement (berusfbegleitend PH Ludwigsburg, 2017)

    • B.Sc. International Business (ESB Reutlingen & San Diego State University, USA, 2012)

    • Ausbildung zur Industriekauffrau mit internationalem Wirtschaftsmanagement & Fremdsprachen - Festo SE (2009)

Projekte (Auszüge)

  • Industriekonzerne

    • Konzeption & Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren & Qualifizierungsmaßnahmen

    • Weltweite Einführung eines HRIT Systems

    • Konzeption & Durchführung Organisationsentwicklungs- &Talent Managementprojekte
       

  • Universitäten/Schulen:

    • Durchführung Business-Simulationen

    • Impulsvorträge zu HR, Organizational Behaviour

    • Bewerbertrainings

Impulses0711 in #hashtags

 

#sozial

Mit Impulses0711 möchte ich der Gesellschaft etwas zurückgeben, vor allem den Menschen, die nicht die gleichen Chancen und Bedingungen haben wie andere.

fernsehrturm schwarz.png

#lokal

Viele Hilfsorganisationen konzentrieren sich auf ausländische Spendenaufrufe, doch direkt vor unserer Haustüre, gibt es auch hilfsbedürftige Menschen. Deshalb unterstütze ich lokal ansässige Organisationen in Stuttgart, wie das bhz, das Kreativatelier einer Behindertenwerkstatt.

 

#sinnstiftend

Neben der gesellschaftlichen Verantwortung ist mir auch die Sinnstiftung bei meinen Klienten wichtig. Mit Impulsen möchte ich sie dazu bringen, Stück für Stück die Komfortzone zu verlassen. Durch diese "Aha-Momente" tanke ich wieder Energie.

Vision

Impulses0711 hat die Vision, Personen durch kleine Impulse dazu zu bewegen, ihre Komfortzone zu verlassen. 0711 steht für Stuttgart, deren Menschen ich mit meinem Leistungsangebot und Coachingprodukten etwas zurückgeben möchte. Vor allem den Menschen, die es schwieriger im Leben haben. Dabei arbeite ich derzeit mit dem bhz, dem Kreativatelier der Behindertenwerkstatt in Stuttgart zusammen. Über 80% der Einnahmen durch die Coachingprodukte fließen dorthin zurück, was wiederum den Behinderten zugutekommt. Einen Teil meines jährlichen Umsatzes spende ich ebenfalls an eine gemeinnützige Organisation in 0711-Stuttgart. Daher ist die Devise: Komfortzone verlassen, soziale Impulse setzen

Bunte Männchen.jpg

Du bist selbst Coach?

​... und auf der Suche nach neuen Impulsen für dein Methodenrepertoire & deine Coachingstools?

 

Impulses0711 bietet dir Coachingprodukte mit gesellschaftlichem Sinn!

 

Die bunten Männchen dienen für kreative System- & Organisationsaufstellungen.

 

Sie werden aus recycelten Holzkisten in dem Kreativatelier der Behindertenwerkstatt des bhz Stuttgart angefertigt. Ohne Gesichtsausdrücke können die Klienten die Figuren als neutrale Stellvertreter verwenden.

1 Set besteht aus 3 großen (ca. 8cm) und 3 kleinen, neutralen Männchen (ca. 4cm) in unterschiedlichen Farben. Der Preis hiefür beträgt 25€ zzgl. Porto.

Du unterstützt durch deinen Kauf das Kreativatelier der Behindertenwerkstatt Stuttgart, mind. 80% der Einnahmen kommen ihnen zu Gute.

 

Regelmäßige Impulse

Rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung, Coachingübungen, Business-Aufbau & mehr